Linci & DaBeRtL – „FLADERN“

Fladern

Linci & DaBeRtL sind am „FLADERN“! Das am wenigsten erwartete Kollabo-Mixtape des Jahres 2017.
Linci, bekannt als Back-up von Vearz und dem Hit „Imma Blada“, und DaBeRtL, den man noch als DJ der Droogieboyz und Vearz vor Augen hat.
DaBeRtL hat die Nadel aber an den Nagel gehängt und ist jetzt auf „FLADERN“ als Rapper zu hören.
Selbst sagt er dazu: „Nein, ich bin kein Rapper. Ich meine zwar, dass jeder rappen kann, aber nicht jeder ist ein Rapper! Ich fühle mich noch immer als DJ, das geht glaube ich auch nicht weg. Trotzdem meine ich bessere Texte als so mancher Rapper zu schreiben, aber hört am besten selbst!“
Wie ist es also zu diesem Mixtape gekommen?
Linci hat dies wie folgt erklärt: „Seit Jahren treffen wir uns am Wochenende beim Bertl zum Pokerspielen, Biertrinken und sonstiges … Irgendwann haben wir frei nach dem Motto ‚Radio 66.6‘ angefangen, auf Beats von anderen Rappern, eben ‚gfladerten‘ Beats, zu recorden. Da hat sich mit der Zeit einiges angesammelt. Nachdem DaBeRtL dann seine DJ-Karriere beendet hatte, konnte ich ihn dazu überreden, zumindest die halbwegs brauchbaren Nummern zu veröffentlichen. Es gab natürlich auch jede Menge Ausschussware (lacht).“
DaBeRtL sagt dazu: „Wenn die Leute beim Hören nur halb so viel Spaß haben wie wir beim Recorden, dann hat sich’s meiner Meinung nach schon rentiert!“
Auf die Frage, ob in Zukunft von den beiden noch mehr zu erwarten ist, zum Beispiel „FLADERN 2“, kommt erst mal großes Gelächter. „Nein, vermutlich nicht, aber wer weiß schon, was uns bei den kommenden betrunkenen Nächten noch so einfällt!“
Linci, wird es eine Release-Party oder Ähnliches geben? „Nein, nicht dass ich wüsste, live wird’s diese Songs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie zu sehen/hören geben.“
Bertl, startest du jetzt, nachdem du als DJ Schluss gemacht hast, deine Rap-Karriere? „Nein, ich mach einfach worauf ich Bock hab …“
Man darf also gespannt sein …

 

Linci & DaBeRtL – Es is soweit [FLADERN] from DaBeRtL on Vimeo.