Linci & DaBeRtL – „FLADERN 2“

 
Linci & DaBeRtL sind wieder am „FLADERN“! Die erste Trilogie, die mit einem zweiten Teil beendet wird.
Nach „FLADERN“ und „FLADERN 1.2“ kommt jetzt „FLADERN 2“. Inklusive Intro, Outro und zwei Skits erwarten euch 21 Tracks, also insgesamt knapp 57 Minuten, und das gratis!
Wie schon bei den Vorgängern sind sowohl Intro und Outro also auch die Skits wieder mehr als unterhaltsam.
Die vielen Aussagen, aus mehr oder weniger bekannten Filmen und Serien, sind wieder gekonnt aneinandergereiht über die Beats gelegt.
Auf „FLADERN 2“ habt ihr die weltweite Beat-Landschaft wieder zu zweit beackert. Verlief alles wie gewohnt, oder hatte das Soloprojekt „FLADERN 1.2“ von DaBeRtL irgendeinen Einfluss auf das jetzt folgende Mixtape?
Nein, wir haben uns ja weiterhin gesehen, und alles verlief in normalen Bahnen, nur dass auf dem letzten Mixtape aus Zeitgründen leider nur ein Feature mit Linci zu hören war. Abgesehen davon, dass wir uns textlich und raptechnisch weiterentwickelt haben, ist alles beim Alten (lacht). Auf dem aktuellen Mixtape haben wir uns weitestgehend alle Tracks geteilt. Also zwei Bros am Flown.
Wie sieht’s mit sonstigen Features aus? Irgendwelche namenhaften Rapper am Start?
Hier muss man ganz klar sagen: nein! Es ist ein Projekt von Linci und mir, daher wird auf jede Art von Gast verzichtet. Es war aber auch nie geplant. Da bleiben wir lieber unter uns (lacht). Ganz nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei.
Bezüglich der Instrumentals möchte man behaupten, dass dieses Mal eher unbekannte Beats gepickt wurden.
Ja, unbekannt ist relativ. Die Beats, die vermutlich jeder kennt – was uns bis dato egal war –, haben wir diesmal absichtlich nicht benutzt. Das hat viele Gründe, aber wir haben uns ja trotzdem im World Wide Web bedient a.k.a. „gfladert“! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von hart über lustig bis hin zu nachdenklich ist alles zu finden.
War’s das jetzt mit „FLADERN“?
Auf jeden Fall, die Reihe ist beendet. Der Drops ist gelutscht (lacht).
Wollt ihr zum Schluss noch etwas loswerden?
Ja, wir danken unserer kleinen, aber treuen Hörerschaft und wünschen allen viel Spaß beim Hören.
Der Rest … ist Schweigen.

 

Linci & DaBeRtL – Es is soweit [FLADERN] from DaBeRtL on Vimeo.